top of page
Luedemann-Werkzeuge-Hamburg.jpeg
Logo_Luedemann_Werkzeuge-125-Jahre

Emil Lüdemann GmbH & Co. KG

Begeisterter Familienbetrieb in der 5. Generation

Leidenschaftlich, zielstrebig, kompetent
 

Luedemann-Werkzeuge-Familienbetrieb-in-vierter-Generation

​

Die Emil Lüdemann GmbH & Co. KG steht für handwerkliche Begeisterung, kreative Faszination und die Freude an Veränderung. Seit unserer Gründung im Jahr 1897 sind wir ein leidenschaftlicher Partner für Handwerker.

​

Unsere Geschichte beginnt mit Emil Lüdemann, der eine Maschinenfabrik und Schmiede in Schleswig-Holstein nahe Hamburg gründete. Die Umwandlung in einen Handelsbetrieb für Kolonialwaren und Eisen im Jahr 1935 durch Hans Lüdemann legte den Grundstein für unser heutiges Unternehmen.

 

Im Laufe der Jahre wurde das Geschäft weitervererbt und seit 1997 von Jochen Peters und mittlerweile auch seiner Tochter Charlotte Klotz, der fünften Generation, geführt.

​

Team-Luedemann-Werkzeuge-Hamburg

Langjährige Erfahrung mit Tradition

 

Als Traditionsunternehmen konzentrieren wir uns nach wie vor auf das, was wir am besten können: qualitativ hochwertige Werkzeuge und fachkundige Beratung. Du profitierst von unserer langjährigen Erfahrung und unserer Leidenschaft für hochwertige Produkte.

​

Die Standorte

 

Unser Sitz hat sich im Laufe der Jahre mehrfach verändert. Ursprünglich befand sich unser Geschäft in der Kieler Straße 489. Nach mehreren Umzügen, bedingt durch historische Ereignisse wie den Zweiten Weltkrieg und den Ausbau der Autobahn A7, sind wir heute im Kronsaalsweg 82-84 in Hamburg-Stellingen ansässig.

​

"Für jede Schraube die passende Mutter" - das ist unser Motto. Bei uns findest Du jedes Werkzeug! Und sollte ein Artikel einmal nicht vorrätig sein, bestellen wir ihn umgehend für Dich. Besuche unseren umfangreichen Online-Katalog, um Dir einen Überblick über unser Sortiment zu verschaffen und die benötigten Artikel auszuwählen.

​

Mit über 125 Jahren Erfahrung sind wir ein zuverlässiger und kompetenter Partner für Dein Handwerk.

​

bottom of page