Passionierter Familienbetrieb in vierter Generation

Engagiert, motiviert, versiert – Emil Lüdemann GmbH & Co. KG

Die Leidenschaft am Handwerk, die Faszination für Kreatives, die Lust auf Veränderung – die Emil Lüdemann GmbH & Co. KG lebt den Handwerkerberuf.

Und das bereits seit 1897.

Gegründet von Emil Lüdemann als Maschinenfabrik und Schmiede in Schleswig-Holstein nahe Hamburg. Die zweite Lüdemann-Generation wandelte unter Hans Lüdemann 1935 die Fabrik in einen Handel mit Kolonialware und Eisen um, womit er den Grundstein für unser heutiges Unternehmen legte.

1972 übernahm sein Neffe Claus Peters das Geschäft, seit 1997 leitet sein Sohn Jochen Peters die Geschäfte, der sich die Federführung jedoch seit geraumer Zeit mit der mittlerweile fünften Generation, seiner Tochter Charlotte Peters, teilt.

Als Traditionsunternehmen konzentrieren wir uns dabei noch immer auf das, was wir am besten können: qualitative Werkzeuge und qualitative Beratung. Dabei profitieren unsere Kunden von unserer langjährigen Erfahrung.

Dadurch, dass wir seit Jahrzehnten mit Handwerkern zu tun haben und uns regelmäßig durch praktische Schulungen weiterbilden, wissen wir um die
Wichtigkeit hochwertiger Produkte und haben ein versiertes Verständnis für die Sicht unserer Kunden.

Wir verkaufen keine Artikel, die wir nicht mit gutem Gewissen empfehlen können. Das liegt in unserer mittlerweile über 120 Jahre langen Historie begründet und macht uns bis heute zu dem, was wir sind:

Ein ehrlicher, kompetenter Eisenwarenladen.

Was sich über die Jahre jedoch mehrfach geändert hat, ist unser Standort. Während unser Ursprungsgeschäft noch in der Kieler Straße 489 ansässig war, sind wir danach dreimal innerhalb Hamburgs umgezogen.

Aufgrund einer Ausbombung im zweiten Weltkrieg war die Emil Lüdemann GmbH & Co. KG übergangsweise in Hamburg-Lokstedt im Basselweg untergebracht, anschließend öffneten wir die Türen unseres Geschäftes erneut in der Kieler Straße.

1972 mussten wir jedoch abermals umziehen, da an der Stelle, wo wir zu dem Zeitpunkt unser Geschäft hatten, die Autobahn A7 ausgebaut wurde. Seither finden Sie uns in Hamburg-Stellingen im Kronsaalsweg 82-84 – eine Adresse, die Sie sich unbedingt merken sollten.


Kontakt/Anfahrt

Emil Lüdemann GmbH & Co KG
Kronsaalsweg 82 – 84
22525 Hamburg-Stellingen

Tel.: 0 40 / 54 72 19 0
Fax: 0 40 / 54 72 19 80

info@luedemann-werkzeuge.de

Öffnungszeiten

Mo.–Do. 07.00 – 18.00 Uhr
Freitag 07.00 – 17.00 Uhr
Samstag 08.00 – 14.00 Uhr